Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00bfa39/haase-immo.com/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 89

Entwicklung von Wohn- und Lebensformen mit Zukunft

Die globalen Tendenzen zu kennen ist ebenso wichtig wie der ständige Austausch mit Menschen und deren Bedürfnissen, wenn es um die Planung von Bauten für künftige Wohn- und Lebensformen geht.

Meine oberste Priorität zu „lernen“, aus den Erkenntnissen die entscheidenden Zusammenhänge herauszuarbeiten und letztendlich die richtigen Schlüsse zu ziehen, bedeutet manchmal auch, der Zeit einen Schritt voraus zu sein.

So hätte es beispielsweise in Teilen durchaus vermieden werden können, Millionenbeträge in Wohncontainer zu „versenken“, wenn eine vorausschauende, clevere und damit wirtschaftliche Umsetzung der Möglichkeiten gewählt worden wäre.

Die aktuellen Probleme, bezahlbaren Wohnraum zu finden, waren deutlich absehbar, ebenso wie viele andere Situationen in der Baubranche, die noch zu bewältigen sind.

Private Investoren mit etwas Mut für Projekte außerhalb des „Schweinezyklus“, Kommunen und politische Akteure mit innovativer Weitsicht, aber auch Verbände, Genossenschaftsvereinigungen und Vereine unterstütze und berate ich gerne von der Ideenfindung bis ggf. zum wirtschaftlichen Abschluss von kleinen und großen Bauprojekten.

Entscheidend ist bei diesen Projekten neben den üblichen kaufmännischen Notwendigkeiten auch z.B. eine gute Pressearbeit, die Einbeziehung des direkten Umfelds und vieles mehr.

In anderen Branchen erzwingt der innovative Markt ein Umdenken bei der Gesetzgebung. In der Baubranche hingegen verweist die veraltete und starre Gesetzgebung den Markt in ihre Schranken und verstärkt die Barrieren noch durch immer neue Auflagen und Vorgaben. Allein ein Umdenken von „das ist jahrelang gelebtes Gesetz“ oder „das machen alle anderen auch so“ hin zu mutigen und innovativen Ansätzen wäre äußerst hilfreich im Wandel der Anforderungen.

Der Schräglage zwischen Bedarf und den rechtlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten kann nur mit vereinten Kräften und tragfähigen Konzepten aus Politik und der breiten Masse der Bauwirtschaft entgegengewirkt werden.

Beratung und kaufmännisches Projekt-
management für Immobilienprofis

Flexibel Hand in Hand mit Bauherr, Planern und Bauleitung

Warum der Kaufmann von Beginn an wichtige Funktionen im Bauprozess übernehmen sollte …

mehr Details

Immobilien als Kapitalanlage

für private Bauherren, branchenfremde Unternehmen, Start-ups

Sie möchten ein eigenes Grundstück oder eine geerbte Immobilie als Kapitalanlage nutzen?

mehr Details

Entwicklung von Wohn- & Lebensformen mit Zukunft

Baukonzepte nach rechtlichen & wirtschaftlichen Möglichkeiten

Der Schräglage zwischen Bedarf und Möglichkeiten mit tragfähigen Konzepten entgegenwirken ...

mehr Details

Gutachten

Seit 2009 bin ich geprüfte Sachverständige für Immobilienbewertungen.

Den tatsächlichen Wert einer Immobilie zu bestimmen, umfasst die Einbeziehung aller Rahmenbedingungen ...

mehr Details

Haase Immobilien

Inhaberin: Michaela Haase
Am Paschberg 1
27283 Verden

Kontakt Info

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Phone: +49 (0) 4231 - 930 683

Mobile: +49 (0) 172 - 45 27 315

Fax: +49 (0) 4231 - 930 684